16. Tag 21.6.2014 von Frankfurt/ Oder nach Ludwigshafen

16. Tag 21.6.2014 von Frankfurt/ Oder nach Ludwigshafen

Distanz: 818 km – Gesamt 7’094 km

Flagge Deutschland

Wir sind zeitig in Frankfurt gestartet, da es doch noch einige Kilometer abzuspulen gab.

Von Maren und Martin haben wir uns  vorher aber noch verabschiedet, da sie etwas mehr Zeit hatten und so noch die Lausitz abgefahren sind.

Reiner und ich haben zunächst die B87 bis Leipzig und dann die A9 bis Triptis genommen.
Um
dem Autobahnstress zu entgehen, sind wir durch den Thüringer Wald übr
Saalfeld bis Coburg gefahren. Sehr schön und Mitagessen gab es an
bekannter Stelle am Rennsteig ;))

Von Coburg aus bis Bamberg haben wir um Voranzukommen die Autobahn
genommen, sind dann aber bis Rottenburg quer durch Oberfranken gefahren.
Dabei wurde das Wetter immer besser und der Verkehr hielt sich im
Rahmen.
Von Rottenburg bis Aalen hiess es wieder auf der Autobahn vorankommen.

Einen Fehler haben wir im Remstal gemacht – puhh – Samstag Nachmittag, das Wetter wurde immer besser, im Stau bis Göppingen.
Aber die leeren Strassen über die Alb nach einem Eis-/ Tankstopp bis nach Hause hat dann doch entschädigt.
Bestens und pünktlich zum Spiel Deutschland – Ghana sind wir in Ludwigshafen angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.