Motorrad

 

Motorrad  – BMW R 1200 GS
Baujahr Dezember 2004 ist mein Töff und ist nun in Club der 100´000er.
Von BMW wurde sie serienmässig mit ABS, Griffheizung (sehr fein 😉 für kalte Tage) und Diebstahlwarnanlage ausgestattet. Ein Zweizylinder Boxermotor mit 74 KW/ 101 PS und 6 Gängen sorgt für den Antrieb.
Die ursprünglichen Alu-Gussräder habe ich gegen Speichenräder getauscht und für die Reifen mich nach einigen Wechseln auf Metzler Tourance EXP und nun Dunlop Trailmax TR 91 festgelegt. Diese erscheinen vom Handling, Verschleiß und Geräusch optimal. Wobei die Dunlop doch ziemlich rattern, so dass ich wohl wieder auf Metzler zurückgehen werde.

 

Probleme hatte ich bisher „nur“ mit der Elektrik, welches über mehrere Batterieausfälle bis zu einem  kapitalen Kabelbrand, mit anschliessendem Komplettwechsel des Kabelbaumes reichte.

Ich hoffe, dass es das war und bin ansonsten sehr zufrieden.

Als Sonder- und Zusatzausstattung ist über die Jahre auch einiges zusammen gekommen:  Garmin Navi; Wunderlich: höhere Scheibe, Spritzschutz; Touratech: ZEGApro Koffersystem, höhere  Handprotektoren, Spritzschutzabdeckung; Hepco Becker: Motorschutzbügel; Motobozzo Nebelleuchten, die derzeit ausgefallen sind.