31.08.2023 Von Schalkar nach Aral

Donnerstag, 31. August von Schalkar nach Aral

346 km Pirmin gesamt: 8.921 km Olaf gesamt:

Wie gehabt, aufstehen, Kaffee als Frühstück und dann gestartet. Mit Tanken und Geldautomat suchen.

Die Straße Richtung Nordosten aus Schalkar heraus blieb wie die gestrige Straße. Sehr holprig und langsam. Für die 140 km haben wir 4,5h und für die 200 km danach 2,5h. Das sagt alles.

Als Problem gibt es eine locker gewackelte Vorderachse zu vermelden. Die zum Glück einfach zu reparieren war. So ganz klar ist mir aber noch nicht, wie eine Linksgewinde Achse in Fahrrichtung sich bei geradeauslauf loswackeln kann. Als Verlust ist der Bremsbowdenzug gerissen. Die Vorderradbremse hat aber sowieso fast keine Wirkung.

Endlich an der M 32 angekommen ging es gut voran. Unglaublich viele LKW sind hier unterwegs gewesen. Fast wie die A 6 zwischen Heilbronn und Nürnberg. Nur das es hier kirgisische, kasachisch, usbekische, russische und ein paar türkische, georgische und tadschikische Kennzeichen sind.

In Aral angekommen, haben wir uns ein Hotel gesucht und waren dann noch in der Kleinstadt Essen.