20.4.2022 Von Göreme nach Divrigi

Mittwoch, 20.April 2022 – CJ 434 kmGolf 443 km

Mit der Chang Jiang auf Reisen: 8.479 km – davon Richtung Osten 3.735 km mit dem Golf 3.752 km

Sehr früh um 5.45 Uhr hat der Wecker geklingelt, da wir uns die Ballons über Kappadokien nicht entgehen lassen wollten. Nur war es nichts. In der Nacht hatte es leicht geregnet und die Wolken waren noch da, jedoch haben die zig Ballon-Teams ihre aufgebauten Ballons unverrichteter Dinge wieder abgebaut.

Wir haben so zumindest den fast Sonnenaufgang am Love Valley angeschaut und warten auf das 8 Uhr Frühstück.

Sehr gut gestärkt sind wir gestartet. Vorbei an den Tufffelsen, heraus aus der bizarren Landschaft Richtung Kayseri.

In Kayseri haben wir dann unseren Anlauf genommen die Fahrzeugregistrierung aus unseren Pässen herauszubekommen. Das heißt, die Freigabe im Zoll-IT-System eintragen zu lassen. We soll ich schreiben. Es ging schnell und problemlos. Ein Herr am Eingang hat uns gezeigt wo wir hingehen sollten. Dort haben dann drei Zöllner hinter ihren PCs gesessen und eine nette Dame von ihnen hat sich uns angenommen. Sehr angetan, dass ich alles ausgedruckt dabei hatte, konnte sie alles eintragen. Leichte Verwirrung gab es nur zu den Kennzeichen 688 und 6888. Nun hoffen wir, dass dies am Samstag alles akzeptiert wird.

Von Kayseri, was übrigens eine Großstadt ist, ging es bergauf heraus weiter gen Osten. Erster Pass 1.500m und immer weiter. wir haben Kilometer gefressen und getankt um voran zu kommen.

Wahnsinnig schöne unterschiedliche Landschaften. Der höchste Punkt waren 1.990m kurz vor unserem Ziel in Divrigi. Von der Passhöhe aus ging es dann 1.000m auf 20km herunter.

Da kurz vor dem Ziel noch wieder Speichen vom Beiwagenrad gebrochen sind, musste wieder ein Pannenstopp eingelegt werden. Die Passstraße bin ich vorsichtig mit Motorbremse gefahren.

In Divrigi angekommen, haben wir auch erst einmal Ausschau nach einem Mechaniker gehalten und vom Otolastik weitergeleitet worden. Da habe ich die CJ auch gelassen, nachdem er die Öltropfen unter dem Motorrad für schlecht empfunden hat.

Otel hatten wir noch nicht vorgebucht, so dass wir auf die Suche vor Ort gegangen sind. Na ja, erst full, dann im Internet noch verfügbar und dann weitergereicht. So sind wir dennoch mit Wifi versorgt.

Zum Abendessen sind wir dann noch mal in die Stadt und haben auf dem Verdauungsspaziergang das eigentliche Ziel hier besuchen wollen: die Divrigi Moschee und Krankenhaus die auf der UNESCO Liste stehen. Leider nur so grob von außen zu sehen, da diese bis 2024 renoviert werden. Mal sehen, ob man morgen früh etwas mehr sieht.