19.4.2022 Von Ankara nach Göreme

Dienstag, 19. April 2022 – 300 km

Mit der Chang Jiang auf Reisen: 8.045 km – davon Richtung Osten 3.301 km mit dem Golf 3.309 km

Das Wetter machte aus dem Bett heraus einen besseren Eindruck als gedacht. Nicht der angesagte 70% Regen. Daher los zum Frühstück und auf die Straße. Noch tanken für 22 TL/ 1,40 Euro pro Liter und auf nach Kappadokien.

Vor dem Hotel war der Golf und die CJ zum Glück nicht eingeparkt, so dass wir direkt starten konnten. Aus Ankara heraus hat Pirmin die Navigation übernommen. Mit einem Tankschlenker hat alles prima gepasst und wir sind nach Süden rausgefahren.

Wir sind dabei auf die Autobahn gekommen und dort dann auch geblieben. Gute 200 km mit 70-80km/h und keine Schlaglöchet! Ausserdem kein Verkehr und drei Spuren. Was will man mehr?! Sonne! Die hatte es.

Die Landschaft hat sich verändert. Keine Wälder mehr, sondern hügeliges Hochland.

Wir sind gut vorangekommen und zum Nachmittag in Göreme angekommen.

Das Holiday Cave Hotel hat den Zusatz bei den Flintstones. So ist es auch. Eine irre Gegend. Ausgewitterte Felsen dienen als Hotels, Restaurants und früher wohl auch Häuser.

Das Nachmittagsprogramm hieß ATV fahren. Viel Spaß auf zwei Quads. Leider hat uns am Ende ein Gewitter überrascht, dass wir aber in unserer Höhle ausgesessen haben.

Dann noch ein Spaziergang von Höhle zu Höhle und Abendessen. Mal kein Kebap oder Grillfleisch.