Distanz: 399 km Olaf: Maren:
Der Fluss plätscherte, die Sonne kämpfte sich durch den Wald, die ersten Angler waren bereits beschäftigt und die richtigen Tschechen genossen Ihr erstes Bier 😉 8 Uhr gab es für uns im Restaurace Frühstück und danach sind wir auf Tour gegangen. Durch das Alt-Vatergebirge, Glatzer Becken und Riesengebirge sollte uns dies führen. Diese drei Namen allein zeigen, dass es spannend wurde.
Zum Samstag Vormittag haben wir auch gesehen, dass viele Tschechen gern wandern gehen. Alle Parkplätze in den Wandergebieten waren bereits am Vormittag gut gefüllt.
Mittag haben wir dann auf dem Markplatz von Brumov/ Braunau gegessen. Rechteckig und landschaftlich eigentlich auch schon einwenig wie in der Lausitz. Na ja, soweit sind wir nun von Deutschland auch nicht mehr entfernt.
Im Riesengebirge haben wir zuerst die vielen überlaufenen Auf und Abs gesehen§, wobei sich dann die Strasse in Richtung Frydland über Tanvald als gute Wahl herausgestellt hatte.
Tagesziel am Ende war dann Nova Ves. Mit Erinnerung, dass es einen Ort Zakopana gab, der uns vor vielen Jahren beeindruckt hatte, sind wir so zu guter Zeit auf dem Campingplatz hier angekommen.