23.4.2022 Von Erzurum über Izmir nach Ludwigshafen

Samstag, 23.April 2022 – CJ 6 km Golf 18 km

Mit der Chang Jiang auf Reisen: 8.485 km – davon Richtung Osten 4.121 km mit dem Golf 4.176 km

Es hieß Ausschlafen, da die kommende Nacht anstrengend wird. In der Nacht hatte aber ein Hund sehr ausdauernd vor dem Hotel gebellt. Der Lautstärke nach auch kein kleiner Hund.

Nach dem Frühstück sind wir in die Stadt, um eine neue Abdeckplane zu kaufen. Die erste hatte ich in Jiayuquan vergessen. Die zweite bei Nicki in Burgas und nun die Dritte. Wie gehabt, gab es die Planen Inder Straße mit dem Handwerks- und Haushaltswaren. Gemäß dem Hotel in der Nähe des georgischen Tores/ Gürcürkapi Caddesi. Das stimmte!

Da wir uns nicht mehr sicher waren, wo die Tiefgarage ist, die wir gestern gezeigt bekommen und das Unterstellen geklärt hatten, haben wir den ersten Morgenspaziergang gemacht. In der Stadt wurden die Straßen mit Wasserschläuchen sauber gespritzt. Außerdem war überall die türkische Flagge gehisst. Google sagt warum: Kindertag!

Zurück zum Hotel um das Motorrad zu packen und dann haben wir die CJ und den Golf in die Tiefgarage gebracht. Die Garagenwärter haben uns einen kameraüberwachten Stellplatz zugewiesen und beim Plane darüber ziehen geholfen. Zum Glück hatten wir eine 4 m x 4 m Plane gekauft. Da wir Zeit hatten, haben wir unseren zweiten Spaziergang gemacht. 7 km immer bergauf in der Sonne zurück zum Hotel. Ganz schön anstrengend.

Dann laben wir noch etwas im Hotel gefaulenzt und eine Runde um die Nachbarhotels gedreht, das 19:07 Uhr Ramadanessen abgewartet und dann zum Flughafen.

Erst ging’s es von Erzurum in 2 Stunden nach Izmir, um dann mitten in der Nacht in 3 Stunden nach Stuttgart zu fliegen. Also mit Aufenthalt nur knapp 9 Stunden Flugzeit, wobei es noch ein kleiner Umweg in den Süden ist.